Referenzen

Menschen und Organisationen, die unsere Angebote wahrgenommen haben

 

Im Bergsport

 

„Super Klettersteig Kurs. Es war wirklich toll!!!! Vielen Dank.“

Doris L.

 

„Vielen Dank an Christoph Puggl! Die 2 Ostertage in St. Anton waren ein Traum für uns.“

Paul O.

 

Highlight war für uns die geführte Skitour am zweiten Tag inkl. Bluebird Tag und Traum-Abfahrt! 🙂 … Ich kann diesen Kurs jedem, der im Winter in den Bergen unterwegs ist, nur wärmstens empfehlen!! #freiluftlebenROCKS!“

Gerald B.

 

In der Outdoorpädagogik

Sara Woll Psychologin Verein ProMente

Mag.a Sarah Woll, Leitung ReImpuls und ProActive, ProMente

Wir haben Freiluftleben für viele Kurse sehr gerne für erlebnispädagogische Tage gebucht. Ein Ausflug an der frischen Luft mit Bewegung und Herausforderungen, wobei jede/r Teilnehmer*in miteinbezogen aber auf dem persönlichen Level abgeholt wurde. Angefangen von Warm-up und Aktivierungsspiele über Slacklining bis zu Kletterpartien war dieser Tag für alle Teilnehmenden immer ein Erlebnis, der oft nachhaltig geprägt hat. Vor allem die Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein waren greifbar, ebenso wie auf die Stärkung der Gruppenzusammengehörigkeit. Die Crew von Freiluftleben war immer mit sehr viel Spaß und Lockerheit bei der Sache, kombiniert mit dem umfassenden Know-how inklusive Equipment. Die individuelle Betreuung war von der Planungsphase bis zum Abschlussfeedback präsent und wir nehmen auch gerne in Zukunft wieder eure Angebote in Anspruch!

Schulklasse Salzburg

Klasse 1A, HLWM Salzburg Annahof

Wir, die 1AHL, verbrachten am Donnerstag, 17. Oktober unseren Kennenlerntag mit der Firma „Freiluftleben“, dem Kursleiter Felix und unserer Jahrgangsvorständin Frau Madritsch am Mönchsberg. Ziel dieses Tages war es mit Spaß, Erlebnis und Tun zu einem Wir-Gefühl zu kommen und Vertrauen in die Klassengemeinschaft zu bekommen. Dies alles passierte mit Kennenlernspielen und kooperativen Übungen, bei denen uns Felix professionell begleitet hat. Der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint und wir verbrachten einen sonnigen und spannenden Herbsttag in der freien Natur.

Markus Stuppner Psychologe Psychotherapeut

Markus Stuppner MA MSc, Soziotherapeutischer Trainer und Psychotherapeut

„Durchdachte Planung, motiviertes Team, prägsame Erlebnisse für die Teilnehmer*innen“


 

 

Wir sind im Auftrag für folgende Institutionen unterwegs:

Bundessportakademie

Timo Moser: Instruktor*innen-Ausbildung im Bereich Hochtouren und Klettern
Christoph Puggl: Staatl. Skilehrer*innen und Skiführer*innen-Ausbildung

Universität Salzburg / USI

Eva Schider, Timo Moser, Christoph Puggl, Felix Autor: Lehraufträge am USI - Universitätssportinstitut

Alpenverein Österreich - Akademie und Jugend

Eva Schider: Ausbildung, Risk'n'Fun-Trainerin, Sommercamps, Schulklassenprogramme
Felix Autor: Sommercamps, Schulklassenprogramme

Naturfreunde Österreich

Timo Moser: Ausbildung, Leitung des Alpinkaders



Durchgeführte outdoor- und erlebnispädagogische Programme für:

Institutionen im Sozialbereich:

 

 

 

 

und weitere…

 

 

 

 

Bildungsinstitutionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und weitere…

 

 

 

Sonstige:

 

 

salk salzburger landeskliniken