Beratung und Coaching

Begleitung und Unterstützung für berufliche und private Anliegen

  • Einzel, Paar oder Gruppe
  • je 50 Minuten (Einzeleinheit, Doppeleinheit, ganz- oder mehrtägig)
  • Erstgespräch zum persönlichen Kennenlernen ist kostenfrei
  • Beratung und Begleitung durch eine ÖVS-Beraterin bzw. ÖVS-Berater

Ob bei Krisen, Entscheidungen, Herausforderungen im Beruf oder in privaten Lebenssituationen – Beratung und Coaching bieten eine Möglichkeit in einem vertraulichen Rahmen über sich selbst, seine Ziele oder Lebensthemen nach zu denken. Ziel ist es, mal Zeit und Gedanken sich selbst zu widmen und aus dem Druck der Alltagsaufgaben, zumindest kurz, auszusteigen. Es kann entlasten inne zu halten, durchzuatmen und einen klareren Blick auf sein Leben und sich Selbst zu bekommen. Neben dem Finden von seinem persönlichen Wegen im Umgang mit Herausforderungen, kann es auch darum gehen seine eigenen Potenziale und Ressourcen zu erkennen, zu stärken und zu leben. 
 

Beratung drinnen oder bewegt draußen in der Natur

“Wenn wir uns bewegen kommt dabei etwas in Bewegung” – Bewegung aktiviert nicht nur den Körper sondern kann dabei auch eine Veränderung in Geist und Seele anregen. Deshalb ist uns der Bezug zur Natur und der Kontakt mit seinem Körper in der Bewegung wichtig. Bewegtes Coaching während einer Wanderung in der Natur ist genauso möglich wie Begleitung sitzend in einem Beratungsraum. Wie wir die Beratungseinheit gestalten ist je nach persönlichem Bedürfnis und Situation ganz individuell. Wir können drinnen, draußen oder einen Wechsel aus Beidem wählen.


 

Private oder berufliche Anliegen

Sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext kann Beratung eine Möglichkeit sein Klarheit zu bekommen, Entscheidungen zu treffen oder etwas anzugehen. Dabei kann beispielsweise an sehr konkreten Zielen, spezifischen Strategien gearbeitet werden oder es darum gehen Anliegen erkennen zu können und ein Gefühl für das Problem zu entwickeln. 

Das Coaching soll dabei unterstützen Klarheit zu schaffen, die Dinge zu ordnen, wieder eine Orientierung zu bekommen, offen zu bleiben für Unkonventionelles und Neues sowie mit mehr Freude und Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Unser Ziel ist es dabei, nach dem Beratungsprozesses eine Veränderung zu erkennen und Erleichterung zu spüren.
 

Beratung für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen

Unser Coaching ist sowohl für Einzelpersonen oder Paaren mit privaten oder beruflichen Themen als auch für Gruppen mit gemeinsamen Anliegen.

ab

Eva Schider
Beraterin (Supervision, Mediation, Coaching), Bergführerin, Erlebnis- und Outdoorpädagogin, Lehrbeauftragte für die ÖAV Akademie

mehr erfahren

Timo Moser Portraitbild

Timo Moser
Berater (Mediator, Supervisor, Coach) und Bergführer

mehr erfahren

Preis: n.V.

Dauer

ab 50 Minuten

TeilnehmerInnen

ab 1