Martin Himly Bergführer Salzburg

Martin Himly

Mit Leib und Seele immer schon als Alpinist gelebt hat Martin doch auch – zuletzt sogar eher mehr – ein akademisches Sein, welches er mit ausgeprägtem Drang ins Freie und seiner Familie unter einen Hut bringt. Am Anfang gab es viele Eiskletterkurse in Martins „Bergführer-Karriere“. Des Frierens müde war er dann lange Zeit als Flugretter in Tirol, Salzburg und Kärnten viel auf Achse und hat dabei so einiges über den Wert von Leben und Gesundheit aus der Nähe erfahren. Einige Zeit im Seminarbereich (Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung) aktiv, locken Martin inzwischen mehr Erfahrungen, wie offline, low tech, flow, Natur pur, die Ruhe und das Sein im Hier und Jetzt zum Kern des Alpinismus zurück. „Eigentlich gehen wir ja raus um uns selbst dort zu finden“, sagt er gern und hupft in jeden Gebirgssee rein.




Kontakt
Martin.Himly@sbg.ac.at
+43 676 61 56 36 2