Männer- und Väterberatung

Umgang in Partnerschaft, mit Kind, Kegel bzw. sich selbst finden

  • Einzel, Paar oder Gruppe
  • je 50 Minuten (Einzeleinheit oder Doppeleinheit)
  • Erstgespräch zum persönlichen Kennenlernen ist kostenfrei
  • Beratung und Begleitung durch Timo Moser

Manche Themen besprechen sich unter Männer leichter – genau diese Möglichkeit möchte ich hier bieten. Das Thema der Beratung orientiert sich ganz an der persönlichen Situation die aktuell herausfordernd ist. Ob das Themen der persönlichen, der beruflichen Entwicklung oder Anliegen in Familie, Erziehung und Beziehung sind – ein Gespräch kann neue Sichtweisen aufzeigen, Orientierung geben und entlasten.

Gerade verschiedene Kulturen und der Wandel der Zeit lassen unterschiedliche Sichtweisen auf das Leben und “die Männlichkeit” prallen. Was gestern noch die gesellschaftlich oft unausgesprochene Pflicht war, kann heute schon überholt sein ja vielleicht sogar als machoide Männlichkeit bezeichnet werden. Es geht nicht darum einem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen und sich dem Ideal verpflichtend als Vollzeithackler auf zu arbeiten, als Beschützer auf zu pumpen oder als Karenzpapa und Hausmann in Windeln zu versinken. 

Hier gilt es seinen Weg zu finden der im sozialen Umfeld funktioniert und zu einem selbst passt. Verantwortung für sich, sein Umfeld, seine ganz persönliche Position und seinen ganz persönlichen Lebensweg zu übernehmen. Die Möglichkeiten sind hierbei vielfältig und individuell – die Suche, wo dieser Weg und diese Position liegt, werde ich versuchen unterstützend zu begleiten.

ab

Timo Moser Portraitbild

Timo Moser
Berater (Mediator, Supervisor, Coach) und Bergführer

mehr erfahren

Preis: n.V.

Dauer

ab 50 Minuten

TeilnehmerInnen

ab 1